Postersession und kurze Präsentationen
Ein Höhepunkt der Konferenz war die große Postersession, begleitet von kurzen Präsentationen. Die Postersession bot nicht nur Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten, sondern förderte auch den interdisziplinären Austausch und den Aufbau potenzieller Kooperationen. Teilnehmende hatten die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse zur Veröffentlichung in der Zeitschrift „IEEE Transactions on Nuclear Science“ einzureichen.
Beitrag des inIT-Projekts MetalClass
Helmand Shayan, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL), präsentierte im Rahmen der Postersession sein Poster mit dem Titel „AI-Based Online Spectral Classification of Copper Alloys using PGNAA“. Diese Forschungsergebnisse sind Teil des Projekts MetalClass, das am inIT von der Arbeitsgruppe „Mathematik und Datenwissenschaften“ unter der Leitung von inIT-Vorstandsmitglied Prof. Dr. Markus Lange-Hegermann durchgeführt wurde. An dem Projekt waren die AiNT GmbH als Koordinationspartner und die Wieland Werke AG als assoziierter Partner beteiligt.
Helmand Shayan zog ein positives Resümee: „Die Teilnahme an der IEEE Real Time Conference hat uns eine herausragende Plattform geboten, um unsere Forschungsergebnisse einem internationalen Publikum vorzustellen und wertvolles Feedback zu erhalten.“