News_1920x250_Detail

Erste Promotion an der ISA Paderborn – Dr. Tobias Isenberg erfolgreich promoviert

(Lemgo, 10.05.2016) Das gemeinsame internationale Promotionskolleg „Intelligente Systeme in der Automatisierungstechnik“ (ISA) des Instituts für industrielle Informationstechnik (inIT) der Hochschule Ostwestfalen-Lippe und der Universität Paderborn verzeichnet seine erste Promotion.

Dr. Tobias Isenberg (Mitte) freut sich über seine erfolgreiche Promotion.

Dr. Tobias Isenberg promovierte am 10.05.2016 erfolgreich mit dem Thema "Induction-based Verification of Timed Systems". inIT-Vorstandsmitglied und Sprecher der ISA, Professor Oliver Niggemann freut sich über die erste Promotion: "Wir gratulieren Herrn Dr. Isenberg herzlich und sind stolz auf die fruchtbare Zusammenarbeit der Institute in Lemgo und Paderborn".

Ziel des gemeinsamen internationalen Promotionskollegs ist es, Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern aus den Bereichen Informatik, Automatisierungstechnik und Mechatronik eine institutionalisierte und strukturierte Doktorandenausbildung zu ermöglichen. Insbesondere Grundlagenforschung wird dabei auf dem Gebiet der intelligenten und adaptiven Automatisierungstechnik betrieben.

Derzeit laufen 6 weitere Dissertationen, die von Professoren der Universität Paderborn und der Hochschule OWL betreut werden.