Wir möchten mit unserer Forschung die Versorgung und Betreuung von Parkinson-Patientinnen und Patienten in Ostwestfalen-Lippe nachhaltig verbessern und so den Betroffenen und ihren Angehörigen eine höhere Lebensqualität ermöglichen. Im Parkinsonnetz OstwestfalenLippe+ (PNOWL+) sollen erforderliche Maßnahmen erkannt und umgesetzt werden, um einen echten Unterschied für die Parkinson-Versorgung in der Region zu machen.
Derzeit forschen wir an Methoden, die Patientinnen und Patienten im Alltag helfen, einerseits ihre Medikation individuell zu überwachen und andererseits ihr Gehverhalten zu kontrollieren. Des Weiteren entwickeln wir mit Unterstützung von großen Sprachmodellen das effektive Schreiben von Arztbriefen mit dem Schwerpunkt idiopathisches Parkinson-Syndrom und Schlaganfall.
Als Gründungsmitglied des Parkinsonnetzes Ostwestfalen-Lippe+ stehen wir als Forschungsinstitut im engen Austausch mit der Praxis.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie KI und Digitalisierung die Gesundheitsversorgung transformieren, auf der solutions-Veranstaltung „Digitale Care- und Medizintechnologien: Smart Health“ am 22.11.2023 von 14.00 bis 17.00 Uhr im InnovationSPIN, Campusallee 19, 32567 Lemgo, Raum: 3_18 Seminar 2.
Bitte melden Sie sich hier an: https://www.zig-owl.de/veranstaltungen/detail/231122.html.
Infos zum PNOWL+ gibt es hier: www.pnowlp.de.