Natalia Moriz wurde von einer unabhängigen Jury als „Powerwoman“ vorgeschlagen und ins Finale gewählt. Die Auszeichnung ist mit 5.000€ dotiert und wird von Sponsoren wird von verschiedenen Industrieunternehmen und u.a. der Bundeswehr ermöglicht. Honoriert werden sollen mit dem Preis die Leistungen von Frauen in MINT-Berufen.
Moriz, als eine von drei Nominierten, ist Forschungsgruppenleiterin im Bereich Artificial Intelligence in Automation. Sie ist Industrie 4.0-Expertin und maßgeblich an der Entwicklung der Anlage der SmartFactoryOWL beteiligt.
Weitere Informationen unter: http://www.hannovermesse.de/de/info/fuer-journalisten/presseinformationen/pressemitteilungen/pressemitteilungen-deutsche-messe/drei-frauen-als-engineer-powerwoman-2016-nominiert.xhtml
Daumen drücken! Natalia Moriz vom inIT als „Engineer Powerwoman 2016“ nominiert
(Lemgo, 26.04.2016) Diplom-Mathematikerin Natalia Moriz vom Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) der Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist nominiert als „Engineer Powerwoman 2016“. Die Auszeichnung wird am Freitag, 29. April 2016, auf dem Karrierekongress WoMenPower vergeben, der im Rahmen der Hannover Messe stattfindet.