IHK-Präsident Volker Steinbach betonte bei der feierlichen Veranstaltung die zentrale Bedeutung gut ausgebildeter Fachkräfte für die Zukunft unserer Wirtschaft und lobte die hohe Qualität der Ausbildungsergebnisse. Vor diesem Hintergrund freut sich das inIT besonders, Colin Voigt nach seinem erfolgreichen Abschluss als festes Teammitglied übernommen zu haben. Zudem hat er ein Studium an der TH OWL aufgenommen. Dort ist er nun im Fachbereich Elektrotechnik und Technische Informatik eingeschrieben und studiert parallel zu seiner Tätigkeit am inIT den Bachelorstudiengang Data Science.
Am inIT ist er aktuell hauptsächlich in der Softwareentwicklung und Servervirtualisierung tätig und kümmert sich ebenso um die Wartung der IT-Infrastruktur sowie den Support für Endnutzer und Endnutzerinnen. Darüber hinaus wird er das im Studium erworbene Wissen künftig direkt in die Praxis umsetzen und sich auch am inIT mit dem Thema Data Science beschäftigen.
Andreas Schmelter, ehemaliger Mitarbeiter des inIT, begleitete Colin Voigt zur Preisverleihung. Er zeigte sich begeistert von seiner Entwicklung: „Es ist schön, dass ich bei der Ehrung unseres ehemaligen Auszubildenden Colin Voigt dabei sein darf. Ich bin stolz darauf, dass die persönliche und fachliche Entwicklung, die wir vom inIT im Rahmen seiner Ausbildung fördern und beobachten durften, zu einem so hervorragenden Ergebnis geführt hat.“
Wir gratulieren Colin Voigt zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns, ihn auch weiterhin im Team des inIT zu haben.